Schiller besucht Gerhard-Neumann-Museum in Niederalteich

Die Firmen Schiller und Metallbau Voggenreiter in Niederalteich verbindet eine kompetente und erfolgreiche Zusammenarbeit. Da beide Unternehmensgründer ein Faible für die Luftfahrt haben und Herr Josef Voggenreiter bereits vor 18 Jahren ein Flugzeug-Museum in Niederalteich eröffnete, war ein Museumsbesuch der Schiller-Truppe naheliegend.

Die Führung fand am Mittwoch, den 07.11.2018, statt und dauerte drei sehr kurzweilige Stunden. Herr Voggenreiter versteht es hervorragend, seine Besucher mit hochinteressanten Fakten aber auch witzigen Anekdoten an seiner Leidenschaft teilhaben zu lassen. Besonders beeindruckend waren die vier Starfighter-Exponate, aber auch die ausgestellten Turbinen anhand derer man einen guten Einblick in die technische Beschaffenheit und Komplexität von Düsenjägern erhielt.

Vielen Dank an Herrn Voggenreiter für die Einladung und die unterhaltsame und informative Führung. Weitere Informationen zum Museum unter www.f-104.de.

Zurück