Neues Ausbildungsjahr bei Schiller gestartet

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen!

Neun Auszubildende starten bei Schiller in ihr Berufsleben, darunter sieben Elektroniker für Betriebstechnik, ein Industriemechaniker und ein Technischer Produktdesigner.

Bei Schiller sind mittlerweile knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1986 bildet Schiller in zunehmenden Maße aus und beschäftigt derzeit 35 Auszubildende (28 Elektroniker für Betriebstechnik, 1 Fachinformatiker für Systemintegration, 3 Industriemechaniker, 3 Technische Produktdesigner). Seit einigen Jahren steigt auch die Anzahl der weiblichen Auszubildenden stetig an.

Nach Begrüßung der neuen Lehrlinge erhielten sie ihre Arbeitskleidung und wurden von den Ausbildern in den Fachabteilungen übernommen. Anschließend wurden auch die Leistungen der Auszubildenden im letzten Jahr gewürdigt. Unertl Daniel (Elektroniker für Betriebstechnik, 1. Ausbildungsjahr), Hartl Julia (Technische Produktdesignerin, 2. Ausbildungsjahr) und Brusch Alexander (Industriemechaniker, 3. Ausbildungsjahr) wurden für die beste schulische Leistung im Schuljahr 2017/2018 geehrt.

Zurück