Landgraf Leuchtenberg Realschule zu Besuch

Betriebserkundung, Bewerbungscoaching und Berufsforum

Schiller konnte seine Ausbildungsstellen für 2020 mittlerweile erfolgreich besetzen und ist bereits wieder auf der Suche nach den Auszubildenden für 2021. Auch die SchülerInnen der 9. Klassen müssen langsam nach dem passenden Ausbildungsberuf Ausschau halten.

Einen Einblick in die technische Berufswelt bekamen die Schüler der 9. Klassen der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule in Osterhofen letzte Woche. Bei Betriebserkundungen bei Schiller am Mittwoch, 06.11.19  und Donnerstag, 07.11.19 lernten sie unsere technischen Ausbildungsberufe näher kennen und durften auch selbst tätig werden und in der Schiller-Lehrwerkstatt Bausätze löten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Bewerbungscoaching des Schiller-Ausbildungsleiters.

Außerdem präsentierte sich Schiller beim Berufsforum an der LLR am Freitag, 08.11.19 ab 16 Uhr weiteren Schülern bzw. Eltern und stand jeweils eine halbe Stunde Rede und Antwort.

Bericht PNP

Zurück