Azubi-Ausflug ins Deutsche Museum

In jedem Ausbildungsjahr dürfen sich die Schiller-Azubis auf einen besonderen Ausflugstag freuen. Am Mittwoch, 20.11.2019 war es wieder soweit: 33 Azubis und 1 Ausbilder starteten um 6:30 Uhr Richtung München und kamen nach einer kurzen Brotzeitpause um ca. 10:00 Uhr am Deutschen Museum an.

Aufgeteilt in 2 Gruppen konnten neben einer 20 minütigen Vorführung der Hochspannungsanlage viele weitere Meisterwerke aus Naturwissenschaft und Technik bei einer 2-stündigen Führung durch das Museum erlebt werden. Danach hatten die Schiller-Azubis 2 Stunden Zeit, das Museum frei zu erkunden und die vielfältigen Abteilungen zu besichtigen. Abgerundet wurde der tolle Tag durch ein gemeinsames Essen bei fröhlicher Stimmung im Augustiner-Keller. Gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken erreichten die Reisenden nach der Heimreise um 18:00 Uhr wieder das Firmengelände in Osterhofen.

Zurück