Azubi-Ausflug 2019

Am Freitag, 31.05.2019 fand wieder der jährliche Azubi-Ausflug von Schiller statt. 29 Azubis und 2 Ausbilder kamen um 7:15 Uhr gut gelaunt am Bayern-Park in Reisbach an, wo es zur Stärkung erst einmal eine kleine Brotzeitpause gab. Um 7:30 Uhr starteten die spannenden Führungen, wo die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen des Freizeitparks werfen durften. Aufgeteilt in 2 Gruppen konnten die Mitreisenden im Wechsel 2 Führungen mitmachen: Während die eine Gruppe die Technik der Fahrattraktionen (Freischütz, Wildwasserrafting, Duell der Adler) besichtigen durfte, erfuhr die zweite Gruppe allerlei Interessantes über den Park, von der Historie über die Mitarbeiter bis hin zu Investitionen.

Um 9:30 Uhr waren die Führungen zu Ende und die restliche Zeit bis zur Abfahrt konnte der Park auf eigene Faust erkundet und die Attraktionen des Parks voll ausgekostet werden. Um 12:00 Uhr ging die Fahrt dann weiter Richtung Moos, wo in der Schlosswirtschaft bei leckerem Essen der Ausflug mit einem geselligen Beisammensein abgeschlossen wurde. Derart gestärkt trat man die Heimreise an und erreichte nach einem ereignisreichen Tag um 15:00 Uhr das Firmengelände in Osterhofen.

Zurück