Schiller unterstützt „Technik für Kinder“-Projekt an der Grundschule Altenmarkt

Kinder für Technik zu begeistern - darum geht es im Projekt „SET - Schüler entdecken Technik“ das in den letzten Wochen an der Grundschule Altenmarkt durchgeführt wurde. An dem vom Verein Technik für Kinder e.V. organisierten Projekt beteiligt sich Schiller regelmäßig.

Unter der fachkundigen Anleitung von Saverio Cimino, Marcel Müller, Andreas Nigl und Michael Springer - alles Auszubildende zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Schiller - durften die Viertklässler nach Herzenslust basteln, zerlegen und tüfteln und lernten so spielerisch den Umgang mit elektrischen Geräten. Dass die Kinder mit Freude und Eifer bei der Sache waren wurde nicht erst bei der Abschlussveranstaltung am 12.12. sondern auch schon an den vorangegangenen sechs Nachmittagen deutlich.

Schiller wird sich auch im Jahr 2018 wieder gerne an den TfK-Projekten in Osterhofen beteiligen.

OZ (12/2017)

Zurück