Schiller-Azubis beraten bei Ausbildungsmesse

Am Mittwoch, dem 07.03.2018 fand erneut die Ausbildungsmesse der Realschulen Schweiklberg und Neustift statt.

Auch Schiller war wieder vertreten und präsentierte zunächst seine Ausbildungsmöglichkeiten bei einem gut besuchten Vortrag. Am Infostand ist besonders die Beratung der interessierten Schüler durch Auszubildende, die zum Teil noch 1 bis 2 Jahre zuvor selbst die Realschule besucht haben, beliebt. Die Schüler durften am Schiller-Stand auch gleich selbst tätig werden und aus einer Kabelverbindung einen Schlüsselanhänger fertigen. Wer einen Beruf zum Mitmachen sucht, ist bei Schiller richtig!

Jedem das Seine. Wir bilden sehr gerne auch Elektronikerinnen aus! Kerstin Freudenstein (links im Bild) ist nur eine von fünf jungen Frauen, die bei Schiller einen technischen Beruf erlernen.

Zurück